Meine Prognose für 2021:
Die blindlings gehorsamen Untertanen werden noch über Jahre "Social Distancing" praktizieren und die medial eingeimpften irrationalen Ängste hinter ihrem Demutslappen (Maske) immer wieder aufs Neue einsaugen, als wäre es das ultimative Dauerlebenselixir ...
Sie haben sich daran gewöhnt, tagtäglich in JEDER Nachrichtensendung als erste Meldung die aktuellen Coronoia-Zahlen serviert zu bekommen. Die Nachrichtensprecher*innen (haha) präsentieren diese inzwischen mit bedeutungsschwangeren Stimmen und dramatisierender Körpersprache, als hätten sie allesamt einen Schauspiel-Kurs absolviert. Damit nicht nur die Dümmsten und Einfältigen, sondern bitteschön JEDE(R) kritiklos gehorcht.
Die in den öffentlichen Katastrophen-Verkündungen der Leitfiguren (Politiker*innen) und ihrer Kommunikationscomputer (ehemals Journalist*innen) verwendete Sprache wird immer drastischer, dramatisierender, martialischer, Framing und manipulatives Wording auf Teufel komm raus.
Früher mal, da gab es z. B. eine Party. Dieses Wort gibt es nicht mehr, es wurde ersatzlos gestrichen und ersetzt durch die mit der neuen Normalität konformen Bezeichnung "Corona-Party".
Die neue Normalität (neue Wortschöpfung, erstmals öffentlich verwendet von Olaf Scholz ca. Mai 2020) ist vollends Realität, wird von der verdummten, manipulierten Masse vollumfänglich akzeptiert und nicht mehr infrage gestellt. Im Gegenteil. Die hörigen Untertanen können gar nicht genug davon kriegen und wünschen sich sogar immer mehr und immer härtere Freiheitsbeschränkungen und Zwangsmaßnahmen. Der Demutslappen (Maske) ist mittlerweile tatsächlich erfolgreich als sozialer Standard installiert, wie von Merkel Lieblingsexperten der "Regierungs-Uni" Leopoldina ca. Mitte 2020 "empfohlen".
Der sicherste Weg, seine Karriere und Reputation zu ruinieren, ist es, Zwangsmaßnahmen infrage zu stellen und Anordnungen nicht zu befolgen, ganz egal, wie hirnrissig sie auch sind. Schon der kleinste Ansatz von Ungehorsam wird gnadenlos und exzessiv abgestraft, zum Teil versteckt, aber zunehmend auch ganz offen und ungeniert - bejubelt von der tumben, manipulierten Masse.
Kann mir allerdings vorstellen, dass das Volk mit drei maßnahmengelockerten Ostertagen, zwei oder drei Ferienwochen im Sommer und dann auch drei Weihnachts"feier"tagen für ihre treudoofe, blindgläubige Gehorsamkeit belohnt wird, damit es auch brav bei der Stange bleibt. Und außerdem sollen ja auch die systemrelevanten christlichen Kirchen nicht vom Coronoia-Glauben abfallen.
Ja, das Virus kann schlimm wüten, keine Frage.
Aber die irrationalen Ängste und die damit einhergehenden irrationalen "Maßnahmen" wüten noch viel, viel schlimmer - weltweit.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen